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Versand - und Rückgaberecht

Versand - und Rückgaberecht

Ihanaiset-online shop

Wimikam Ihanaiset Oy (Umsatzsteueridentifikationsnummer 2504759-3)

Lauttaranta 7, liiketila 7

28400 Ulvila

Finnland, Europa

+358 10583 5570

Email: info @ ihanaiset.com

Ihanaiset.fi shop verkauft Produkte für alle volljährigen Kunden auf der ganzen Welt. Alle Produktpreise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt).

Wir haben die Rechte für Preis - und Versandkostenänderung. Beim Verkauf außerhalb von Europa bleibt der Produktpreis gleich aber der Kunde ist für die eventuell entstehenden Einfuhrkosten und Steuern in seinem eigenen Land verantwortlich.

Bestellungen

Die Bestellung der Produkte erfolgt im Online Shop, indem sie in den Warenkorb gelegt, und der Inhalt des Warenkorbes mit dem Online-Bezahldienst bezahlt wird. Alle Kundeninformationen werden vertraulich behandelt. Die bei der Bestellung angegebenen Kontaktinformationen werden ausschließlich für die Zustellung der Bestellungen genutzt oder für die Klärung möglicher Unklarheiten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben wurde. Bei der Bestellung im online Shop wird davon ausgegangen, dass Sie sich mit den jeweils gültigen Lieferbedingungen vertraut gemacht und diesen zugestimmt haben.

  • Die häufigsten Probleme mit dem Warenkorb.
  • Wenn Sie nicht weiter kommen:
  • Prüfen Sie, ob Sie alle mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt haben.
  • Prüfen Sie, dass in den Formularfeldern keine zusätzlichen Leerzeichen vor oder nach der E-Mail, Telefonnummer oder Postleitzahl vorhanden sind.
  • Prüfen Sie, dass Sie zuerst die Postleitzahl und dann den Ort eingegeben haben, da die Paketabholstationen nach Postleitzahlen ausgewählt werden.
  • Prüfen Sie, ob Sie daran gedacht haben, ein Häkchen bei Ihrem gewünschten Abholort zu setzen.
  • Prüfen Sie, ob Sie unsere Lieferbedingungen akzeptiert haben.

Geschenkbestellungen: Wir können Ihre Bestellung als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken. Während Sie die Bestellung im Warenkorb aufgeben, können Sie die Kontaktdaten des zu beschenkenden Empfängers eingeben. Dies ist kostenlos und wir versenden die Geschenkbestellung ohne die Preisinformation. Wenn Sie ein Geschenk im Ausland außerhalb der EU bestellen oder dorthin liefern lassen, beachten Sie bitte, dass der Empfänger möglicherweise Zollgebühren für das Geschenk zahlen muss.

Werbeaktionen und Rabattscodes: Gelegentlich bietet unser online Shop Rabattscodes an, mit denen Sie einen Rabatt oder andere Vorteile für ihre Bestellung erhalten können. Wenn sie einen Rabattscode erhalten haben, geben Sie diesen im Warenkorb im Feld Rabattcodes ein und aktivieren Sie ihn. So können sie ihren Vorteil erhalten. Rabattcodes können nicht nachträglich auf Ihre Bestellung angewendet werden.

Bezahlungen

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Paytrail Oyj (2122839-7) arbeitet als Zahlungsvermittler und steht in Zusammenarbeit mit finnischen Banken und Kreditinstituten. Paytrail Oyj erscheint als Zahlungsempfänger auf dem Kontoauszug oder der Kartenrechnung und leitet die Zahlung an den Händler weiter. Paytrail Oyj hat eine Zahlungsinstitutslizenz. Im Falle von Reklamationen oder Rückerstattungen bitten wir Sie, sich zuerst an den Produktanbieter zu wenden.

Paytrail Oyj, Umsatzsteueridentifikationsnummer: 2122839-7

Innova 2 Lutakonauki

40100 Jyväskylä

Finnland, Europa

www.paytrail.com

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www.klarna.com/de/

Auftrags- und Zahlungsbestätigung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu, die Ihre Bestelldaten enthält. Überprüfen Sie stets den Inhalt der Auftragsbestätigung. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Bewahren Sie die Auftragsbestätigung für den Fall auf, dass Sie den Kundendienst kontaktieren müssen. Halten Sie bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst immer Ihre Kundennummer und Bestellnummer bereit. Überprüfen Sie immer, ob der Inhalt des Pakets mit den Produkten in der Auftragsbestätigung übereinstimmt.

Sie können unseren Kundendienst unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

+358 10583 5570

info@ihanaiset.com

Wimikam Ihanaiset Oy (Umsatzsteueridentifikationsnummer 2504759-3)

Liefermethoden und -Kosten

Die Lieferkosten umfassen sowohl die Portokosten als auch die Verpackungskosten. Innerhalb Finnlands beträgt die Versandkostenpauschale 5,90 € (an die nächstgelegene Abholstelle von Matkahuolto) oder 3,90 € für einen Brief, wenn es sich um ein kleines Produkt handelt, das in einen Briefkasten passt. Wenn das Produkt geliefert werden kann, erscheint diese Option automatisch im Einkaufswagen .Außerdem können Sie die Lieferung nach Hause an Werktagen für 9,90 € wählen. Sie können die Produkte auch von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr direkt in unserem Lager abholen, in diesem Fall berechnen wir keine Versandkosten. Die genauen Versandkosten können Sie einsehen, nachdem Sie die gewünschte Zahlungs- und Versandart für Ihre Bestellung gewählt haben.

Versandkosten in Europa €9.90

Versandkosten für Länder außerhalb Europas €29.90

Lieferzeiten

Unsere üblichen Lieferzeiten in Finnland betragen 2-7 Werktage. Ausnahmen von den geschätzten Lieferzeiten sind angegeben, wenn sich Produkte im Warenkorb befinden, die nicht vorrätig sind. Über mögliche Verzögerungen werden wir Sie direkt nach der Bestellung informieren. Bei internationalen Lieferungen beträgt die Lieferzeit je nach Zielland 5-14 Werktage.

Wir haften nicht für Verzögerungen durch Unvorhergesehenes oder indirekte Schäden durch Verzögerungen. Über eventuell abweichende Lieferzeiten informiert Sie der Online-Shop auf seiner Website.

Rückgaberecht

Widerrufsrecht in Finnland

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Erhalt der letzten Ware. Rücksendung und Umtausch sind kostenlos, wenn Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, eindeutig informieren, indem Sie den Namen, die Bestellnummer und das zurückzusendende Produkt an den Kundendienst senden.

Für Poster, die für den Kunden angefertigt wurden, besteht kein Widerrufsrecht, es sei denn, das Produkt weist einen Mangel auf.

Poster, die größer als 50x70cm sind, werden individuell für den Kunden bei der Druckerei bestellt, in diesem Fall erstatten wir die Hälfte des Produktpreises. Bitte beachten Sie, dass die endgültige Farbe des Posters je nach Beleuchtung und Einstellung des Monitors leicht von der Farbe auf dem Bildschirm abweichen kann, was bedeutet, dass leichte Farbunterschiede kein Fehler sind, es sei denn, es liegt ein Druckfehler vor. Ein vor gerahmtes Poster, das mit Einrahmungsservice gekauft wurde, hat kein Rückgaberecht, weder für den Rahmen noch für das Poster. Da Rahmen dafür aus der Verpackung genommen wurden und sind nicht mehr verkäuflich sind. Nur nicht individualisierbare Poster haben ein normales Rückgaberecht.

Das Rückgaberecht gilt nicht für ein Produkt, das ausgepackt wurde und nicht mehr verkauft werden kann. Das Rückgaberecht gilt auch nicht für Unterwäsche, Gesichtsmasken oder andere Hygieneartikel, wie geöffnete Kosmetika oder Lebensmittel.

In Finnland werden die Pakete in den Matkahuolto-Servicestellen zurückgegeben (nicht in den Paketschließfächern). Sie müssen die folgenden Informationen auf das Paket schreiben:

Wimikam Ihanaiset Oy / Rücksende-ID: 9517319

Wenn Sie Ihre Bestellung im Lager abgeholt haben, muss sie an das Lager zurückgeschickt werden, da wir sonst 9,90 € als Rücksendekosten berechnen.

Bitte bewahren Sie den Rücksendeschein auf, bis die Rücksendung vollständig bearbeitet wurde. Pakete, die per Nachnahme verschickt werden, nehmen wir nicht zurück, und wenn der Kunde die Sendung selbst bezahlt, erstatten wir die entstandenen Kosten nicht.

Bitte beachten Sie, dass das kostenlose Umtausch- oder Rückgaberecht nur für Bestellungen gilt, die mit unserer Zustimmung versandt wurden.

Widerrufsrecht außerhalb Finnlands

Wie in Finnland, mit dem Unterschied, dass der Kunde die Kosten für die Rücksendung trägt.

Auswirkungen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, müssen Sie die Waren unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Bekanntgabe des Widerrufs zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust darauf zurückzuführen ist, dass die Eigenschaften und Funktionsweisen einer Ware fehlerhaft eingesetzt wurden.

Die Produkte haben ein kostenloses Rückgaberecht, mit Ausnahme von maßgeschneiderten, individuell für den Kunden angefertigten Produkten. Die Produkte müssen sich noch in einem verkaufsfähigen Zustand befinden. Bitte beachten Sie, dass unterschiedliche Monitoreinstellungen die tatsächlich gedruckte Farbe leicht verändern können.

Wir akzeptieren Rücksendungen nur, wenn sie noch voll verkaufsfähig sind:

  • Alle Produktetiketten müssen noch intakt sein und so am Produkt befestigt sein, wie sie waren.
  • Die Verpackungen müssen unversehrt sein.
  • Das Produkt ist vollständig intakt und nicht zerbrochen und alle Teile sind enthalten.
  • Bitte beachten Sie, dass z.B. Tierhaare auf einem Kleidungsstück den Wiederverkauf des Produkts verhindern können.
  • Nicht abgeholte/entgegengenommene Pakete

Die Nichtbeanspruchung von Paketen ist nicht gleichbedeutend mit einer Erstattung oder Stornierung. Für ein nicht abgeholtes Paket, für das keine gesonderte Widerrufserklärung abgegeben wurde, berechnen wir 9,90 € als Rücksendekosten, welche die tatsächlichen Kosten der Rücksendung beinhalten. Aus dem Ausland im EU-Raum 12,90 €, aus dem Rest der Welt 29,90 €.

In Problemsituationen

Wenn das Produkt während des Transports verloren geht oder beschädigt wird oder anderweitig nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt, müssen Sie den Fehler spätestens innerhalb von 14 Tagen schriftlich an die im Abschnitt Widerrufsrecht und Rückgaberecht - genannte Adresse oder unter der in den Kontaktinformationen angegebenen Telefonnummer melden. Am besten und schnellsten ist es, wenn Sie ein Foto des Problems/Fehlers machen und dieses bei der Kontaktaufnahme mit uns mitschicken. Wenn das Paket offensichtlich auf dem Transportweg beschädigt wurde, müssen Sie sofort eine Reklamation bei dem Versandunternehmen Ihrer gewählten Versandart einreichen.

Bei Verbrauchsgütern (z. B. Küchenutensilien, Taschen, Accessoires, Kleidung usw.) beträgt das Recht auf Reklamation bei Mängeln 6 Monate. Danach muss sich der Kunde direkt an den Hersteller oder Importeur des Produkts wenden. Das Reklamationsrecht gilt für eindeutige Herstellungsfehler. Abnutzungserscheinungen durch den Gebrauch werden nicht erstattet. Bei mangelhaften Produkten beläuft sich unsere Entschädigung maximal auf den Preis des Produkts. Andere Nebenkosten, wie z. B. Lieferkosten, werden nicht erstattet. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt aufgrund von Gebrauch oder absichtlicher Zerstörung einen Fehler aufweist, ersetzen wir das Produkt nicht und die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Eine Falschlieferung oder ein defektes Produkt muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts gemeldet werden.

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